Zitat:
Zitat von Dirtygrounddog
.....Noch schlimmer sind die kurzen pkw kennzeichen.aber schlimmer geht ja immer!!
|
Zitat:
Zitat von MickZL
.... Und wenn ich dann einen Hochhausgrossen Dodge Ram o.ä. vor mir habe mit 80er Nummer werd ich richtig stinkig,
|
Jau! Vor allem wenn dann trotzdem ein 20x20 Schild passen würde, aber dann wie hier in Stuttgart extra eine mehrstellige Nummer genommen wird, damit es nicht auf ein 20er Schild passt.
Hier in Stuttgart werden einstellige Kennzeichen (1 Buchstabe mit einer Zahl) ausschließlich für Amerikanische Exportautos bereitgehalten und nicht an Motorrädern vergeben.
Als der damalige Louis-Shopleiter seine neue Buell zulassen wollte, sollte er auch 1 Buchstabe mit 3 Zahlen bekommen, da gabs das 3zeilige Moppedkennzeichen noch nicht.
Als er nach einer kurzen Nummer fragte wurde er von der Blondine abgewiesen, die seien nur für amerikanische Fahrzeuge. Da zeigte er im Brief auf USA und er bekam ein Buchstabe und eine Zahl!
Zitat:
Zitat von MickZL
....
Hier fährt auch einiges mit 125er Nr was dem bauart technisch gar nicht würdig ist, herum.....
|
Fotografieren!!!!!! Dann bei der Zulassungsstelle darauf bestehen auch so ein 80erle Kennzeichen zu bekommen oder Dienstaufsichtsbeschwerde mit den Beweisfotos machen.
Hat mein damaliger Kawahändler ähnlich gehandhabt. Dabei ging es weniger um die 80erle Schilder, sondern um lange Kennzeichen in Engdruck bzw. die Siegel in der 2. Zeile geklebt bei 2 und 3 stelliger Landkreiskennung.
Hat alle diese Kennzeichen fotografiert oder in seiner Werkstatt abgeschraubt und kopiert.
Mit dem Ordner ist er immer zu den Zulassungsstellen im Umkreis von S, also LB, BB und WN. Haben die sich geweigert wegen Engdruck usw. hat er nur sein Ordner aufgeschlagen. Zum Schluß wars dann so das die Damen nur meinten, lassen sie den Ordner zu, wie hätten sie´s den gerne?

Dirk