Hallo Freunde,
da ihr mir häufiger besser helfen könnt, als die Werkstatt, seid ihr immer meine erste Anlaufstelle

!
Ich war neulich wieder mal unterwegs, weil es das Aprilwetter zuließ. Hatte vor der Tour schön vollgetankt und gings los eine Runde durchs Sauerland. Als ich dann irgendwann nach 1,5 Stunden Plettenberg hochgejagt war, stotterte die Dicke ein bisschen. Ich als schnell auf Reserve gestellt, weil ich dachte, könnte ja daran liegen, dass kein Sprit mehr da war. Leider floss der Sprit nicht schnell genug nach, sodass ich erst an den Rand fahren musste und auf PRI stellen musste. Nach 1 Minuten warten konnte es dann weiter gehen. Dann hatte ich in den Tank geschaut und es war noch richtig viel Sprit drin, sodass es nicht daran gelegen haben könnte, auf Reserve zu stellen. Ich hab einen Scottoiler und der ist natürlich mit an dem Unterdrucksystem angeschlossen. Ich dachte, vielleicht hat der Benzinhahn zu wenig unterdruck. Also habe ich das T-Stück rausgebaut und dem Benzinhahn und dem Scottoiler jeweils einen seperaten Unterdruckanschluss gegeben (so ganz nebenbei: das geht doch, oder?

). Dann bin ich gestern wieder los und auf dem Rückweg nach Hause auf der Autobahn das gleiche Spiel. Bei langer Zeit mit hohen Drehzahlen, geht mir der Sprit in den Vergasern aus. Selbst wenn ich dann in der Fahrt auf PRI stelle, fließt der Sprit nicht schnell genug nach.
Hat noch jemand das Problem oder kann es daran liegen, dass der Sprit im Tank quasi nach rechts "rutscht" und nicht mehr genug am Benzinhahn ist?
Ich hoffe, ihr könnt Licht ins dunkel bringen

!
Schönes Wochenende und viele Grüße

Eddie