Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2014, 10:49   #6
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 67
Beiträge: 5.730
Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

also ich habe Böhmuhren der ersten Generation mit Dämpfer und ich komme da gut mit klar. Ewig nachregulieren muss ich nicht. Die Synchronisation wird auch völlig überbewertet, wie hier schon einer geschrieben hat, was im Leerlauf synchron ist muss bei anderen Drehzahlen schon lange nicht mehr synchron sein.
Im Motorsport haben wir früher immer bei 2/3 bis 3/4 Drehzahl synchronisiert, weil das der Bereich war der häufig genutzt wurde und wo max. Leistung gebraucht wurde. Die Motoren liefen aber im Leerlauf meist wie ein Sack Nüsse, weshalb der Leerlauf auch meist höher eingestellt war.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten