den Verdacht mit dem Motor hatte ich schon die ganze Zeit, aber dann müssen die Vibrationen ja früher auch schon da gewesen sein. Du bist doch vorher schon mal gefahren, oder?
Da der Motor fest verschraubt ist überträgt er natürlich mehr Vibrationen als gummigelagerte Motoren.
Wenn es vorher nicht war, was hast Du im Bereich Motor verändert?
Irgendwelche Motorhalterungen gelöst und nicht richtig wieder angezogen?
Motor verspannt?
Motor synchronisiert?
Hast Du den Hebel der Ausgleichswelle gelöst gehabt?
Ich weiß nur, das die dann unangenehme Geräusche macht (pfeifendes zahnradkämmen), aber vielleicht entstehen ja auch mehr Vibrationen. Einfach mal einstellen und beobachten.
Kette zu stramm?
Meine Erfahrungen mit der 900er und 2 Motoren sind, das er schon vibriert und das geht mit der Dauer auch auf die Hände. Ich bin aber immer ohne Gewichte in den Lenkerenden gefahren. Als ich meinen Motor überholt habe wurde die Kurbelwelle gerichtet, die Toleranz ist 5/100, meine hatte 2,5/100 und hat jetzt 0,5/100. Außerdem wurden Pleuel und Kolben auf gleiches Gewicht gebracht. Ich fahre immer noch ohne Gewichte, habe aber auch keine Vibrationen. Gleiches habe ich auch schon bei anderen Motoren gemacht, egal ob Auto oder Moped das Ergebnis ist jedes Mal Sensationell.
Luftdruck fahre ich übrigens 2,5 vo und 2,8 hi auf dem BT 45.
Gruß Micha