Zitat:
Zitat von Dingens
So Sachen gibts halt einfach... ist nicht schön, kostet Geld, aber was solls neue drauf und fertig...
ich hab dafür noch astreine Scheiben hier liegen, die keine Kba Nummer haben ( kommen aus den USA ) und darf die deshalb nicht nutzen... 
|
Hör mir auf mit Vorschriften und Prüfern.
Ich war heute bei der Decra zur HU, weils dicht bei ist und schnell gehen sollte.
Das war ein Spinner...
Bei der neuen legalen Bremsscheibe hat er die KBA nicht gefunden. Die ganzen vorhandenen Eintragungen hat er angezweifelt, weil ne Gabel und Gabelbrücken usw. nunmal keine KBA-Nummern haben. Sogar über den SB-Lenker hat er gemault, das Godierheckteil steht mit dem Vermerk drinnen (ohne Kennzeichnung).
Er meinte ich kann an mein Bike ranschrauben was ich will wenn die Eintragungen so "ungenau" sind.
So ein Idiot, wenn der das braucht kann ich dem auch Gedichte reingravieren, dadurch werden Teile auch nicht legaler als sie schon sind. Jede Nummer die im Schein steht kann man überall einstanzen, warum so ein Misstrauen? Ich glaube der brauchte das fürs Ego.
.... und das sollte nur ne HU und keine Bauratsabnahme werden.
Ich bin dann weiter zum Tüv.
Die hatten mit der Bremsscheiben-KBA auch erstmal ein Problem, haben sie dann aber zu zweit gefunden. Ich hab dann meine HU bekommen....
Das Ganze hat mich nen Vormittag gekostet