Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2014, 23:38   #23
woarloard
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von woarloard

Renommee-Modifikator: 16
woarloard wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Joko Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe heute einen neuen Dichtsatz verbaut und der Hahn süppt weiter.

Muss ich den Hahn in Sprit einlegen? Habe so etwas gelesen, weiss aber nicht ob das immer so ist.

Ich habe das Gefühl das die Feder etwas schwach ist und deshalb hab ich mal ne Unterlegscheibe dahinter gelegt.

Erst war es Dicht, doch dann.......
Ich habe dem regelmäßigen Frust ein Ende gesetzt und die Unterdruckfunktion
stillgelegt. Geht folgendermaßen:Unterdruckkolben von Plastikrahmen und Membran befreien, auf den Unterdruckkolben und hinter dem Wählhebel neue O-Ringe.
Den Unterdruckkolben wieder einsetzen, hinter den Kolben eine U-Scheibe, ein genauso grosses Stück Nitril 3mm stark sowie ein quadratisches Stück Nitril mit den Abmessungen des Plastikrahmens mit den Löchern für die vier Befestigungsschrauben.
Unterdruckanschluss rausschrauben und mit Verschlussschraube dichtmachen oder, wenn bombenfest, absägen, abschleifen und mit Lötzinn verschliessen.
Alles zusammenschrauben, die U-Scheibe und das Nitril drücken den Kolben fest in den Sitz das ist dann dicht. Dann gibt es nur noch auf und zu, keine Reserve.
Wer Interesse hat das Nitril kann ich besorgen.

p.s. Wenn man denUnterdruckanschluss mit nem Gummistopfen verschliesst ist das ganze rückbaubar wenn ein Reparaturkit verbaut werden soll. Hat man die Teile fertig mit kann man damit eine Zwischenlösung realisieren bei undichtem Unterdrucksystem.

Grüsse

Ulf

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates)
Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden.

Geändert von woarloard (18.04.2014 um 08:08 Uhr)
woarloard ist offline   Mit Zitat antworten