Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2006, 21:02   #1
golfeinstd
Arbeiter
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 22
golfeinstd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Stottern bei ca. 7000 U/min

Hallo Kollegen,

habe folgendes Problem: Motor läuft eigentlich sehr gut. Zieht schon von unten durch, doch dann bei ca. 7000U/min, also dann wenn eigentlich so richtig erst die Post abgeht, kommt nix mehr! Wen man dann einbischen vom Gas geht und dann wieder Vollgas gibt kommt es irgendwann. Das passiert abereigentlich nur so beim Durchbeschleunigen in einem höheren Gang(ab 3.Gang). Beim Beschleunigen im 1. Gang ist mir das so noch nicht aufgefallen. Meine Vermutung ist, daß dann nicht genug Sprit ankommt. Ich denke mal, daß beim Durchbeschleunigen im höheren Gang ja "mehr" Leistung abgefordert wird, als beim Beschleunigen im 1. Gang. Kann das am Benzinhahn liegen? Ist so ein Austauschding von Louis.Entlüftung vom Tank ist in Ordnung. Vergaser sollten eigentlich auch O.K. sein, da vor kurzem erst die Schwimmernadelventile getauscht und somit auch der Schwimmerstand eingestellt wurde. Beim Synchronisieren sah alles auch ganz gut aus. Da ging die Anzeige beim Gasgeben schon gleichmäßig von allen 4 Vergasern hoch.
Eventuell auch Zünkerzen bzw. Kabel und Stecker?

Danke. Gruß Hagen
golfeinstd ist offline   Mit Zitat antworten