Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2014, 20:15   #17
Eddie
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Hudson-ZL Beitrag anzeigen
Moin,

wie sich das mit den Luftbläschen, die nach oben steigen und dann "ploppen" verhält, kann ich nicht erkläären aber es gibt hier im Forum bestimmt einige Physiker, die das können.
Wie sieht es denn mit den Dichtungen in Deinen Sätteln aus?
Sind das immer noch die ersten?
Es gibt Rep.-Sätze, da kannst Du die Dichtungen bestellen und es gibt Rep.-Sätze, da hast Du dann zu den Dichtungen auch noch neue Bremskolben.

Ich hab' mir, von meinem Zahnarzt, ein paar ausgediente Instrumente für die Fressleiste besorgt. Damit kann man prima die O-Ringe aus ihren Nuten hebeln ohne diese gleich kaputt zu machen oder die Nute zu vergniesgnaddeln.

Gruß, Hudson
Ich gehe stark davon aus, dass es noch die ersten sind. Die Maschine hatte ganze 9! Vorbesitzer, wobei die einzelnen Jahre bei den Besitzern recht kurz gehalten waren und ich mir vorstellen kann, dass sich keiner um solche Dinge gekümmert hat. Letztes Jahr habe ich den Kupplungs nehmer und geber überholt. Alleine die Ablagerungen in der Fküssigkeit sprach Bände... deswegen ja die überlegung das ganze neu zu machen bzw. mal zu überholen.. Ich denke mal, dann wären neue Kolben auch mal angebracht, oder sehe ich das falsch? Kann an den alten eigentlich nichts kaputt gehen? Und wie viel soll so ein guter Rep Satz kosten?

Zitat:
Zitat von Hudson-ZL Beitrag anzeigen
Noch mal ich!

Hab' den Fred noch mal gelesen, Fakt is' doch scheinbar, dass der Druckpunkt seit dem Umfaller beim Deubel is' und die Bremse ein "komisches" Geräusch macht...
Lasst uns mal überlegen, was durch den Umfaller alles kaputt gegangen sein könnte.
Ich geh' mal davon aus, dass die Bremse vorher gut gebremst hat, also mit klar definiertem Druckpunkt.

Gruß, Hudson
Naja gut definiert ist relativ. Ich hab mich halt immer damit zufrieden gegeben was ich hatte. Klar definierten Druckpunkt hatte ich sogesehen noch nie, dachte immer ist halt eine alte Dame, da darf es schonmal etwas weicher sein
Die Geräusche hat sie aber schon immer gemacht beim Bremsen, ist mir vorher halt nur nicht bewusst aufgefallen.

Edit:
Hab mal bei der Forensuche mich umgeschaut und habe da zwei Reperatursätze gefunden, einmal vorne einmal hinten. Da steht allerdings, dass die für GPZ 1000 RX sind. Kann ich die für meine GPZ 900A6 trotzdem nehmen?

Geändert von Eddie (04.04.2014 um 17:27 Uhr)