Zitat:
Zitat von c-de-ville
ich hab auch so ne Entlüftungspume von Louis, aber entlüften und eine Aussage treffen wie gut entlüftet ist kann man damit eigentlich nicht. Wenn man Unterdruck aufbaut, egal wieviel, es gurgelt immer im Schlauch. Ich meine die Luft zieht durchs Gewinde in den Bremssattel und gleich wieder raus in den Schlauch. Bremsflüssigkeit durchsaugen, ohne die Manschetten zu belasten geht aber gut. Anschließend 2 - 3x vorsichtig manuell entlüften und gut. Vorsichtig, weil sich hinter dem normalen Arbeitsweg des Kolbens Ablagerungen, oder sogar eine Kante gebildet haben können, da schiebt man ein paar Mal die Dichtmanschette rüber und das war es dann. Also beim entlüften den Hebel nicht bis zum Lenker ziehen.
Gruß c-de-ville
|
Entlüfter hab ich mir gerade bestellt. Sollte morgen ankommen und ich hoffe, dass sich damit gute Ergebnisse erzielen lassen. Danke für den Tipp mit den Luftblasen und manuell entlüften, ich hätte mich vermutlich sonst dumm und dusselig entlüftet.
Zitat:
Zitat von Hudson-ZL
Moin,
Versuch mal den Trick mit dem Kabelbinder- über Nacht, mit einem Kabelbinder, den Bremshebel auf "Druck" bringen.
Zwischendurch mal die Bremsleitungen mit einem Schraubendrehergriff abklopfen, damit evtl. vorhandene Luftblasen nach oben steigen und in den Vorratsbehälter "plobben".
Gruß, Hudson
|
Das hab ich auch schon versucht, hat aber leider keine Besserung gebracht. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, wie du Luft da nach oben wandert und dann raus plobbt
Zitat:
Zitat von Kuni
Wie c-de-ville schon geschrieben hat:
So eine Entlüftungspumpe wirkt echt Wunder und die Anschaffung lohnt sich schon beim ersten mal!
Ich habe noch nie bessere Druckpunkte gehabt!!!
|
Angeschafft werden musste sie sowieso mal, und ich hoffe die klappt gut

!
Aber ihr meint nicht, dass ich die Sättel mal auseinander nehmen soll und die Kolben und das drumherum mal vom AluOxid befreien sollte?
Danke für eure tatkräftige Unterstützung

!
Gruß
Eddie