Hmm... das Problem ist jetzt, daß Du ja von 18 auf 17 Zoll gegangen bist, ergo mußt Du um das ursprünglich Übersetzungsverhältnis beizubehalten ( sofern Du das wünscht ), mit der Endübersetzung länger werden.
Beispiel bei mir: Orginal 17 -> 48, durch den Umbau auf 17 Zoll jetzt 17 -> 45. Habe anhand Drehzahlmesser und Geschwindigkeit wieder das ürsprünlich Verhältnis beibehalten.
Bevor sich jetzt irgendwer aufregt, ich bevorzuge ein gleichmäßiges Beschleunigungsverhalten, kann also mit diesen Ampelsprint-Übersetzungen nichts anfangen. Desweiteren ist diese Debatte hier grad nicht gefragt.
Problem hierbei wird sein, wenn ich's grad richtig ausgetüfftel hab, hattest Du hinten orginal 46 Zähne. Für die GSX-R - Felge ( Paßt übrigens auch von Kawa, Innendurchm. 120, Lochkreis 140 ) gibt es dann in Reichweite nur 43 oder 45 Zähne.
Das Ritzel mit den 16 Zähnen sollte übrigens auch von der SRAD passen, wird auch auf etlichen 100 Kawas, unter anderem ZZR 600 und ZXR 750 verbaut. Bild mit Maßen siehe unten.
Das nächste Problem ist die andere Schwinge, keiner weiß jetzt natürlich, wie lang oder kurz diese im Vergleich zur Orginalen ist. Das heißt Du müßtest jetzt einmal die Länge auf die längere Übersetzung anpassen ( bei mir um zwei Glieder kürzer ) und dann auch noch die Länge der Schwinge in Betracht ziehen. Da wirst Du um Ausprobieren nicht rum kommen.
Gruß, Alex
|