wird eine nicht ganz preiswerte Sache werden, aber ist ok, wenn man das Moped noch länger fahren will. Versuch doch mal einen kompletten Kopf aus zuverlässiger Quelle zu bekommen. Nicht von einem Teilehöcker bei dem alle Teile erst 20.000 km runter haben. Anhand der Kipphebelgewinde kann man ja sehen, ob irgendwelche Ventile am Ende sind. Genau so wenn man die Ventilteller im Kopf betrachtet, die müssen deutlich in den Brennraum stehen, sind sie bündig ist vorsicht geboten, da wanderen sie wahrscheinlich schon in den Kopf. Aber das alle 16 bündig sind ist auch unwahrscheinlich.
Nur mal zur Info, mich hat eine Kopfbearbeitung, Sitze nachfräsen, Ventile abrichten und neue Kawasaki-Ventilschaftabdichtungen incl Montage, ABER ohne Ventile schon 320.- € gekostet. Meine Ventile und Sitze und Führungen waren noch ok nur eben schon 70.000 km gelaufen und da ich ein bisschen in den Kanälen rumgefräst hatte wollte ich, das alles wieder neuwertig ist. Die Original Ventilschaftabdichtungen sind etwas stabiler und sollen auch langlebiger sein als die vom Zubehörmarkt, natürlich sind sie auch deutlich teurer, so 6,50 € das Stück, da bekommt man auch schon einen kompletten Dichtsatz im Zubehör mit Schaftabdichtungen.
zum Bj: wie schon öfters erwähnt, das Modelljahr fängt immer nach der Sommerpause an und bis die Produktion endlich richtig angelaufen ist und die Modelle dann in Europa sind ist auch schon fast das neue Jahr.
Gruß c-de-ville