Zitat:
Zitat von bogolf2
Das Problem stellt sich wie folgt da, die Maschine läuft super, nimmt toll Gas an und hat volle Leistung bis ans ende. Nur das Anfahren macht Probleme, sie Stottert bis 3000 U/min, auch wenn ich sie Konstant bei sagen wir 5000U/min halte, merkt man ein leichtes Stottern. Die Vergaser wurden mehrfach zerlegt, Reparaturkit von Louis wurde verbaut, Synchronisiert, Luftschraube 2,5 Umdrehungen raus gedreht (Probeweiße mal 2 Umdrehungen mehr aufgedreht oder 1 Umdrehung zu ändert nicht wirklich was ab Problem) Allerdings geht Sie beim beschleunigen ab und an aus sobald ich vom Gas gehe geht sie wieder an, und immer so weiter. Hauptsächlich ist mir das aufgefallen als die Leerlaufschraube nur 2 Umdrehungen draußen war. Ventil spiel ist eingestellt. Habe gesehen das ein Zündkaben gerissen war, das habe ich ersetzt. Zündkerzen sollen auch neu sein laut meim Onkel, leider kann ich das noch nicht prüfen, da ich keine 18er Kerzennuss habe. Habt ihr vielleicht einen Tip? Achja habe einen Kraftstoffilter verbaut so einen mit Filterpapier und ab und an platscht sie aus dem Auspuff. Luftfilter ist auch neu.
So hoffe ich habe nichts vergessen, danke euch für eure Hilfe.
Gruß Flo
|
Willkommen im besten Forum auf diesem Planeten!
Hier sind die geilsten Freaks unterwägs, hier sind die mit Abstand besten und wissensten GPZ-Experten am Schrauben!
Hier wird jedes - JEDES - Problem gelöst!
Und überhaupt!! - Die Jungs & auch die Mädels sind absolute Klasse!!
So -
nu zum Thema!
Ich hab Dir das Problem in deinem ersten Beitrag ja markiert!
Hat Dir dein Onkel das Moped mit "eingestellten Ventilen" übergeben?
Zugegeben, - mit dieser Info hätte ich auch erst die Versager und den ganzen Rest überprüft!
Konstantfahrruckeln, in den Auspuff patschen, nicht abtouren sind meiner Erfahrung nach "meistens" entweder PickUp´s oder Einlassventile!
Da ich kein gelernter KFZ´ler bin möchte ich mich aber nicht gar so weit aus´m Fenster lehnen und man(n) möge mich belehren!
Zitat:
Zitat von bogolf2
Hi Leute mir lies das alles keine Ruhe, was wir gestern besprochen haben und was ich sonst noch so durch das Forum gelesen habe. Also ich heute morgen Ventildeckel runter, Ventilspiel prüfen. Siehe da Zylinder 2 und 3 Ventilspiel gleich 0. Zylinder 3 eingestellt Zylinder 2 leider nur eins einstellbar, das andere steht schon am Kipphebel an, selbst bei ganz raus gedrehter Schraube wackelt da nix. So denke das würde mein Problem soweit erst mal erklären. Nun denke ich die Auslassventile bleiben drin, spiel ist okay. Allerdings brauch ich wohl 8 Einlassventile eine Kopfdichtung und 16 Schaftis. Woher bekomm ich am besten die Teile? Hat jemand gut erfahrungen gemacht oder kann etwas empfehlen?
Gruß Flo
|
Soo sieht´s aus - dann wird sie auch laufen!!
Teile gibt´s bei Axel - littlelaugh! Du findest die beiden unter GAB im Netz!
- oder bei vwmt.de
- und der Pilot kann mit Sicherheit auch weiterhelfen!!