Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2014, 20:45   #1
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 67
Beiträge: 5.742
Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard Suche LiMa oder Lager dafür

Moin Leute,

ich schon wieder, da hatte ich doch vorgestern so komische Dreckklumpen im Öl und heute beim Starten, ich war beim Treffen und 5 Leute standen drumrum, da hört sich der Motor bei 1.000 U/min. echt kacke an. So ein unregelmäßiges klöterndes Geräusch, aber nicht unbedingt dramatisch, so habe ich beschlossen. Zuhause hab ich den Motor mal mit dem Stehthoskop abgehorcht und die LiMa als Übeltäter entlarvt, puuuhh Glück gehabt.
Die LiMa wurde auch sogleich zerlegt und siehe da im hinteren Lager sind noch ca. 2/3 der Kugeln vorhanden.

Jetzt meine Frage:
gibt es die Lager wohl einzeln, die Bezeichnung habe ich jedenfalls noch nie gehört, hört sich eher nach Bestellnummer an.

Nr. 83A837A Hersteller Koyo

Die Maße sind 32 mm außen, 15 mm innen, 11 mm dick

Falls es diese Lager auf dem Freien Markt nicht gibt suche ich eine defekte LiMa mit EINEM brauchbaren Lager, oder besser eine gebrauchte funktionierende LiMa.

Gibt es eigentlich eine leistungsstärkere LiMa von einem anderen Kawa-Modell die passt?

Zum Öl werde ich morgen mehr berichten, habe das frische Öl jetzt nach 180 km wieder abgelassen. Ist noch in der Auffangwanne, hab auch schon mal geschwenkt aber nichts dramatisches gesehen. Morgen werde ich es mal abkippen und mal sehen was sich so abgesetzt hat. Das schreibe ich dann im anderen Fred.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist gerade online   Mit Zitat antworten