Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2014, 17:40   #1
bogolf2
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von bogolf2

Renommee-Modifikator: 13
bogolf2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Stottern bis 3000 U/min

Hallo Foren Gemeinde, ich bin neue hier und möchte mich erst mal kurz Vorstellen.
Mein Name ist Florian bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Odenwald und bin KFZ Mechatroniker von Beruf. Ich hab vor kurzem eine GPZ 900r von meim Onkel für einen schmalen Taler bekommen Baujahr 1983 und 54000km runter, leider sucht er selbst seit 2 Jahren das Problem bzw die Lösung dazu und fand keine.

Das Problem stellt sich wie folgt da, die Maschine läuft super, nimmt toll Gas an und hat volle Leistung bis ans ende. Nur das Anfahren macht Probleme, sie Stottert bis 3000 U/min, auch wenn ich sie Konstant bei sagen wir 5000U/min halte, merkt man ein leichtes Stottern. Die Vergaser wurden mehrfach zerlegt, Reparaturkit von Louis wurde verbaut, Synchronisiert, Luftschraube 2,5 Umdrehungen raus gedreht (Probeweiße mal 2 Umdrehungen mehr aufgedreht oder 1 Umdrehung zu ändert nicht wirklich was ab Problem) Allerdings geht Sie beim beschleunigen ab und an aus sobald ich vom Gas gehe geht sie wieder an, und immer so weiter. Hauptsächlich ist mir das aufgefallen als die Leerlaufschraube nur 2 Umdrehungen draußen war. Ventil spiel ist eingestellt. Habe gesehen das ein Zündkaben gerissen war, das habe ich ersetzt. Zündkerzen sollen auch neu sein laut meim Onkel, leider kann ich das noch nicht prüfen, da ich keine 18er Kerzennuss habe. Habt ihr vielleicht einen Tip? Achja habe einen Kraftstoffilter verbaut so einen mit Filterpapier und ab und an platscht sie aus dem Auspuff. Luftfilter ist auch neu.

So hoffe ich habe nichts vergessen, danke euch für eure Hilfe.

Gruß Flo