So, Aufgabe erfüllt, Ziel erreicht. Der Motor dreht bei gleicher Geschwindigkeit im letzten Gang jetzt grob 500 Umdr. weniger. Genau so wollte ich's haben.
Andere Veränderungen ließen sich nicht wirklich feststellen. Auch das Kurvenschruppen geht noch genau so gut, wie vorher.
Kann natürlich sein, daß sie im Anzug jetzt ein paar Zehntel Sekunden langsamer ist, aber die Zeiten, wo sie Beschleunigungsrennen von Ampel zu Ampel fahren mußte, sind eh vorbei.
Für die, die es auch machen wollen:
Es paßt der Winkelantrieb von jeder GTR 1000. Zum Tausch muß das Kühlwasser abgelassen werden, weil die Wasserpumpe raus muß. Das heißt, daß dann natürlich dort gleich die Dichtringe getauscht werden müssen, und, wenn man sie eh schon raus hat, auch gleich den Simmerring der WaPu.
Dann habe ich die Schwingenlagerbolzen gelöst, damit ich durch das Zurückziehen der Schwinge etwas mehr Platz bekomme, um die Welle vom Antrieb zu schieben.
Den Antrieb sollte man natürlich dann gleich komplett neu abdichten, bevor man ihn einbaut. Man ärgert sich sonst evtl. später.
Alles in allem eine Arbeit von gut 3-4 Std. wenn man gut dabei ist...
Gruß, Alex