Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2014, 02:18   #15
Boxer
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Boxer

Renommee-Modifikator: 0
Boxer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auf alle Fälle sollte der Benzinhahn zuerst dicht sein, bevor sich jemand am Zyl.-Kopf vergreift!
Ja, die GPZ 900R sprotzt, hustet, rüttelt, schlägt schrecklich im Innerortsverkehr (mit Kaugummi abgedichtetem "Entlastungsloch" im Bereich der Membrane). Kaum zu fahren!
Auf der Schnellstrasse ab ca. 90 Km/h gings dann erträglich, fast normal.
Ein Rep.-Dichtungssatz hielt nur drei Ausfahrten von insgesamt 100 - 150 Km dicht; dann begann dieser wieder stark zu rinnen.
Kurz:
Ich habe dann (Sommer 2008) einen neuen B'Hahn eingebaut. Der hält anstandslos und soll laut deutschem Lieferanten der Form und "Qualität" dem Original entsprechen; was er meiner Meinung nach auch wirklich tut.
Ja, von Qualität zu sprechen scheint mir schon etwas vermessen; in Tat und Wahrheit ist er ein latentes Sicherheitsrisiko. GPZ-ten und mindestens einige Nachfolger sind davon betroffen.
Ca. 2006 am Bhf.-Platz Zürich ca. 14°°h ist eine rote, sehr gepflegte 1100 ccm Kawa vollständig ausgelaufen. Ca. 5 Polizisten, der Besitzer und ich waren nicht in der Lage das Leck zu finden oder zu stoppen; alles durch Verschalung verdeckt.
In dieser Zeit rollte ein gewaltiges Grossaufgebot der Feuerwehr heran und hat im Eiltempo alle Gullis von etwa 1/4 des Bhf.-Platzes mit Sandsäcken abgedichtet
Den Ausgang der Geschichte kenne ich nicht. Es blieb mir nur mein Mitgefühl mit dem Besitzer.

Mit den besten Wünschen
Gruss Boxer