Hab auch son blliges elektronik-Ladegerät vom Lidl . Tut sein Werk.
Beim Aufladen eines Akkus entsteht elementares Blei und da Blei schwerer als der Elektrolyt ist, bleibt das Blei nicht unbedingt an der Elektrode, sondern fällt nach unten. Wenn sich das Blei nun nicht an der Elektrode befindet, sondern in der Lösung schwimmt, kann es nicht an den entscheidenden Reaktionen teilnehmen und irgendwann ist die Reaktion überhaupt nicht mehr möglich, da kein Blei mehr a.d. Elektrode ist.
Batterie schrott.
Ist die Bleiablagerung in der Batterie am Grund zu hoch , kann es unter Umständen zum Zellenschluß über die Plus-Minus Platten kommen und die Batterie stirbt den unerwarteten Tod.
Gute Batterien hängen meiner Meinung nach von der Bleimenge und der Bleiqualität ab . Da gibt es krasse Unterschiede , die wir leider nbicht erkennen können und uns somit auf die Tests (ADAC etwa ??? ) verlassen müssen
|