Lieber Harald! - wer Z fährt kann auch Kabelbäume "nachbauen"!!
- n a c h b a u e n!
Bitte! - stell de net o wia a Mädle!

Meinst Du hier sind alle Elektriker oder Elektroniker???
Auf keinen Fall!
Zu deiner Reifen/Felgen - Angelegenheit kann ich Dir aus meinen unzähligen Experimenten mit Reifen und Felgen folgendes sagen:
- 150er funktioniert auf der A7-Felge ausgezeichnet allerdings muss ich entschuldigenderweise einschränken, ich hatte nie `legale´ Reifenpaare drauf, ich hab immer Mischbereifung auf dem A7-Satz gefahren!
Ich möchte behaupten, die 150er Dimension ist für´s Rasen im Schwarzwald und in diversen anderen Bergregionen annähernd perfekt!
Der 160er passt auf die 3,5" A7-Felge und er passt natürlich auch in die Schwinge!
Er verbessert - immer aus meiner Sicht subjektiv betrachtet - sogar das Handling weil er tatsächlich auf der A7-Felge "runder" wird!
Ist aber meines Erachtens zu vernachlässigen, lediglich auf der wirklich äussersten Kante kippt er dann!

- und da fängt der Spasss erst richtig an! - GAAAAAS!
DAA macht die GPZ erst richtig Laune!
Solange es diese Gefährte aus Bayern gibt brauchst Du dir über Beschaffungsschwierigkeiten in Sachen 160er/18" Reifen keinerlei Sorgen machen!
Probier das einfach aus! - im schlimmsten Fall hast Du dann einen Reifen drauf der vielleicht für dich nicht so gut funktioniert!
oder -
Du stehst danach vor dem gleichen Problem weil beide für dich funktionieren!
Zu deinen Bedenken in Sachen Stossdämpfer!
- natürlich verändert ein längerer Stossdämpfer auch die Silluette der GPZ aber er verbessert auch das Fahrverhalten um Welten!
Auch hier rate ich, - probiers aus!
ZZR-C, ZZR-D, ZZR1200 oder ZX9R-B passen!
Es passen auch unzählige andere Dämpfer aber dazu musst Du die Flex ansetzen und den Bügel wo der Batt.-Kasten draufsitzt "entfernen"!
Meine Empfehlung wäre ZZR-D besser noch
ZX9R-B!
Grüsse