Thema: 160 er auf A7
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2013, 16:33   #13
Fozl
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Fozl

Renommee-Modifikator: 18
Fozl wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von zetti Beitrag anzeigen
Tja, Ralf, Elektrik und ich schliessen sich leider gegenseitig aus........
Gruß
Harald
Lieber Harald! - wer Z fährt kann auch Kabelbäume "nachbauen"!!
- n a c h b a u e n!
Bitte! - stell de net o wia a Mädle!
Meinst Du hier sind alle Elektriker oder Elektroniker???
Auf keinen Fall!

Zu deiner Reifen/Felgen - Angelegenheit kann ich Dir aus meinen unzähligen Experimenten mit Reifen und Felgen folgendes sagen:

- 150er funktioniert auf der A7-Felge ausgezeichnet allerdings muss ich entschuldigenderweise einschränken, ich hatte nie `legale´ Reifenpaare drauf, ich hab immer Mischbereifung auf dem A7-Satz gefahren!
Ich möchte behaupten, die 150er Dimension ist für´s Rasen im Schwarzwald und in diversen anderen Bergregionen annähernd perfekt!
Der 160er passt auf die 3,5" A7-Felge und er passt natürlich auch in die Schwinge!
Er verbessert - immer aus meiner Sicht subjektiv betrachtet - sogar das Handling weil er tatsächlich auf der A7-Felge "runder" wird!
Ist aber meines Erachtens zu vernachlässigen, lediglich auf der wirklich äussersten Kante kippt er dann!
- und da fängt der Spasss erst richtig an! - GAAAAAS!
DAA macht die GPZ erst richtig Laune!

Solange es diese Gefährte aus Bayern gibt brauchst Du dir über Beschaffungsschwierigkeiten in Sachen 160er/18" Reifen keinerlei Sorgen machen!

Probier das einfach aus! - im schlimmsten Fall hast Du dann einen Reifen drauf der vielleicht für dich nicht so gut funktioniert!
oder -
Du stehst danach vor dem gleichen Problem weil beide für dich funktionieren!

Zu deinen Bedenken in Sachen Stossdämpfer!
- natürlich verändert ein längerer Stossdämpfer auch die Silluette der GPZ aber er verbessert auch das Fahrverhalten um Welten!
Auch hier rate ich, - probiers aus!
ZZR-C, ZZR-D, ZZR1200 oder ZX9R-B passen!
Es passen auch unzählige andere Dämpfer aber dazu musst Du die Flex ansetzen und den Bügel wo der Batt.-Kasten draufsitzt "entfernen"!
Meine Empfehlung wäre ZZR-D besser noch ZX9R-B!

Grüsse

"Remember the Times
when Motorcycles
were dangerous
and SEX was safe!!!"
EINSTEIN ist tot, PYTHAGORAS ist tot
und mir ist auch schon ganz schlecht!
Fozl ist offline   Mit Zitat antworten