Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2013, 11:51   #206
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von pit Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben lohnt der ganze Aufwand wegen Drehmoment sich eigentlich nicht da ist ein ZRX 1200 Motor günstiger und bringt zudem ein 5 Gang Getriebe mit was der Schaltfaulen Fahrweise deutlich entgegen kommt..
Der ZRX ist mit 122PS bei 8500Umin + 112Nm bei 7000Umin angegeben OHNE teure Flachis und was weiss ich nich für Auspuffanlage und das Ganze bei iner sehr humanen Verdichtung von 10,1:1
Ich bezweifle dass ein aufwändig umgebaute RX Motor ohne Flachschieber und aufwändig angepasste Auspuffanlage diese Werte erreicht.
Wenn Du die Nocken einer ZL 1000 nimmst und 34er Vergaser bekommst auch etwas mehr Drehmoment und das Weglassen der Ausgleichswelle kompensiert die Drehfreudigkeit des Motors und der Test kostet fast nix dann noch ZZR 1100 Kolben rein und die Sache bleibt im überschaubaren Rahmen.
Noch mal zur Klärung:
Ich will nicht um jeden Preis Mehrleistung oder Schneller oder was auch immer.
Wenn ich sowas wollte würde ich mir das passende Bike kaufen.

Ich will einfach wissen oder auch ausprobieren was man mit dem großen Bruder des 900er Motors machen kann bzw. was technisch machbar ist.
Deshalb heißt das Thema auch "1000RX Motor, Tuning/Verbesserung"
Der Hauptgrund: Ich hab einfach Lust dazu.
Bergsteigern empfiehlt man auch nicht mit dem Heli auf den Gipfel zu fliegen, die wollen nunmal klettern .

hightower ist offline   Mit Zitat antworten