Wie schon geschrieben lohnt der ganze Aufwand wegen Drehmoment sich eigentlich nicht da ist ein ZRX 1200 Motor günstiger und bringt zudem ein 5 Gang Getriebe mit was der Schaltfaulen Fahrweise deutlich entgegen kommt..
Der ZRX ist mit 122PS bei 8500Umin + 112Nm bei 7000Umin angegeben OHNE teure Flachis und was weiss ich nich für Auspuffanlage und das Ganze bei iner sehr humanen Verdichtung von 10,1:1
Ich bezweifle dass ein aufwändig umgebaute RX Motor ohne Flachschieber und aufwändig angepasste Auspuffanlage diese Werte erreicht.
Wenn Du die Nocken einer ZL 1000 nimmst und 34er Vergaser bekommst auch etwas mehr Drehmoment und das Weglassen der Ausgleichswelle kompensiert die Drehfreudigkeit des Motors und der Test kostet fast nix dann noch ZZR 1100 Kolben rein und die Sache bleibt im überschaubaren Rahmen.
__________________

Die Welt kann schlecht sein - ich kann noch schlechter sein!
|