Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2013, 13:55   #199
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Egal, die Ventile sind der Lesitungsbegrenzende Faktor in dem Motor. Mehr Hubraum bringt nur mehr Drehmoment bei weniger Drehzahl nur Drehfreude geht verloren. Ne Luftpumpe. Schön fürn Bobber oder Cruiser, nix fürn Sportler
Aber nur wenn man an den Ventilen nichts macht. Das ist das nächste über das ich mich schlau machen möchte. Ein bischen wird da sicher noch gehen.
Außerdem will ich ja auch nen Drehmomentmotor für mich bauen. Die zusätzlichen PS bei 11.000Umin interessieren mich kaum, weil ich die Dicke nicht als Drehorgel fahre. Mich interessiert das erhöhte Drehmoment im unteren und mittleren Bereich.
Das Teil soll später schon von unten raus drücken.
Im Moment sammel ich noch Infos und Anregungen, aber so langsam weiß ich wie es werden soll.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten