Sebring 4-1 macht mich unglücklich..
soderle - die Entscheidung ist gefallen - die Sebring muss wieder gehen, wir werden einfach keine Freunde :-(
habe sie gerade hier unter "Verkäufe" eingestellt...
Hallo, Experten + Fachleute.
Ich habe mir eine Sebring 4-1 (MU 180 , KBA 21136/ habe eine ABE dazu, die mit dem güldenen Endtopf..) für meine GPZ 900 (´88) zugelegt und letzten Samstag montiert. Das lief schon nicht wirklich glatt - der "Falz" (heißt das so?) an den 4 Enden der Krümmerrohre der Sebring-Anlage ist breiter als am Original-Krümmer, das bedeutet, ich bringe die jeweils 2 "Halbmonde" nicht wirklich gut drauf bzw. die Muttern auf den Bolzen am Motorblock fassen nur mit wenigen Windungen. Gehört das so?
Dann hat mein geliebter Hauptständer am Querverbindungsrohr unter dem Motor angeschlagen und mußte also dann doch abgebaut werden...
Die Halterung für den Endtopf passt nicht zu den originalen Haltepunkten an den Fußrastenplatten-Auslegern (da hat der Vorbesitzer auch schonmal dran geschweißt, wie´s aussieht..) Gehört das so? Wie befestigt ihr den Endtopf ?
Der Sound selbst gefällt mir natürlich gut :-)
Aber: diese Anlage frißt soviel Leistung, das macht mir echt keinen Spaß;
An keinem Punkt des Drehzahlbereiches gibt es einen "Kick", das kann jede 500er auch... Wie ist das bei euch? Muss ich für diese Anlage auch am Vergaser Änderungen vornehmen? (Bedüsung?)
Ich bin nach einer ausgiebigen Probefahrt gestern jedenfalls wirklich unglücklich und tendiere momentan sogar dazu, das Ding wieder ab- und die halbwegs originale Anlage wieder anzubauen...
Danke im voraus schonmal für eure Tipps und Unterstützung (und Geduld)
Gruß
Gregor
Geändert von midlife-crazy (09.09.2013 um 20:21 Uhr)
Grund: geklärt
|