Vergaser O-Ringe
Da ich auch immer nach den Maßen der O-Ringe für die Vergaser-Verbindungen suche, hab ich sie noch mal selbst ausgemessen.
Laut Micro-Fiche von Kawasaki gibt es 2 Sorten: Einmal die O-Ringe für den Benzinschlauch-Anschluß und die Überläufe ( quasi alles aus Plastik ) und zum anderen die O-Ringe für die Alu-Verbinder.
Die Plastikteile für die Überläufe haben 7mm Durchmesser, die Vergaser innen dort 9mm. Ergibt also eine umlaufende Differenz von 1mm, also als Schnurdicke besser 1,2mm, man könnte also 7 x 1,2 nehmen.
Das Plastik-T-Stück hat 7,36mm, der Vergaser dort innen 9,4mm. Ergibt auch hier eine umlaufende Differenz von 1mm, besser wäre auch hier eine Schnurdicke von 1,2mm. Auch hier ginge 7 x 1,2.
Die Alu-Verbinder haben 6 mm, der Vergaser dort auch innen 9,4mm. Da haben wir dann eine umlaufende Differenz von 1,7 mm. Schnurdicke wäre also hier mit 2mm.
Da es bei Hansa-Flex die 7 x 1,2 nicht gab, habe ich mich für 6 x 1,5 entschieden, die stramm, aber problemlos passen.
Für die Alu-Röhrchen habe ich dann 6 x 2 genommen, die perfekt passen.
Ihr braucht für einen Vergaser also:
8 Stk. 7 x 1,2 oder auch 6 x 1,5
4 Stk. 6 x 2
Die O -Ringe für die Leerlaufgemischschraube habe ich übrigens mit 2,6 x 1,2 gemessen, 2,5 x 1,2 sollte auch gehen.
Gruß, Alex
|