Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2013, 11:14   #1
majus
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)

Benutzerbild von majus

Renommee-Modifikator: 0
majus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Pick Ups neu, nix geht

Hi, hatte das Problem, dass sie im kalten Zustand gut lief, aber schon nach paar hundert Metern nur noch auf ca 2 Zylindern praktisch übers gesamte Drehzahlband. Durch den Wärmeeinfluss habe ich auf die Elektrik geschlossen und da der Drehzahlmesser nicht abfällt, dachte ich, ess müssen die Pick Ups sein. Habe mir dan bei VWMT diese Universalpickups bestellt und eingebaut. Die Bohrungen etwas aufgefeilt in der Hoffnung, nah genug ranzukommen. Jetzt haben beide PickUps die gleichen Kabelfarbkombinationen. Die Kabellängen der alten PickUps zeigen ja, welche 2 Zylinder diese ansteuern. Da habe ich glaube ich nix vertauscht. Aber ist es eigentlich wichtig, wie rum man ein Pickup anschließt? Eigentlich gibt es doch nur einen Impuls, Plus und Minus interessiert da doch nicht...oder doch?
Jedenfalls läuft sie jetzt nicht nur noch auf 2 Zylindern sondern springt gar nicht mehr an! Habe hier in Bonn auch nicht große Möglichkeiten, zu schrauben und zu zerlegen.
Auch der Anlasser klappt nur durch kurzschließen. Auf der Elektrikseite ist so der Wurm drin!!
Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie man auf einfache Wiese das Ding überhaupt mal zum Laufen kriegt?