Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2013, 11:23   #36
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen
wie gesagt ich hab eine stehen mit 180er auf 18 Zoll (allerdings PVM) das ist auf Jeden Fall extrem Grenzwertig.

Wobei ich nen 170er Metzler auf ner ZX10 Felge (18 Zoll natürlich) drauf habe der rechts und links auch kaum noch luft hat :-(
Das die 180er-Reifen (17") der verschiedenen Hersteller ne unterschiedliche Gesamtbreite haben können ist ist klar. Allerdings scheinen die meisten Reifentypen noch in die Originalschwinge zu passen wenn man mit Versatzritzel und ZZR1100-Felge arbeitet. Ich hab bei den 17" jedenfalls noch nicht gehört das ein 180er zu breit baut.
Evtl. passt es bei den 18"-Felgen ja nicht, weil bei denen das Kettenblatt weiter innen sitzt. Wenn man bei guter Kettenflucht z.B. ohne Versatzritzel auskommt wird es mit den 180ern bestimmt sehr knapp.
Dann reicht der Platz zwischen Kette und rechtem Schwingenarm evtl nicht.
Ist aber nur ne Vermutung von mir, ich hab noch keinen 18" PVM-Umbau gemacht.

hightower ist offline   Mit Zitat antworten