Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2013, 10:51   #8
sommer68
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von sommer68

Renommee-Modifikator: 15
sommer68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sebi2008 Beitrag anzeigen
hab den thread gerade überflogen und stell mal kurz nen link rein:

http://www.lelebeck.de

dort bekommst alles an dichtungen zu centpreisen und das beste die schicken ab bevor man überwiesen hat, kurz ein tag später ist das da.

hatt das problem übrigens am kühlerrohr vorne zum zylkpf. und hat mich schon einige nerven gekostet, zum schluss sind es 14 x 3 mm ringe geworden, damit gings - und nicht die 16 x 2,5 was die original sind - immer bischen dicker und enger is mein tippdann flutschen die auch nicht mehr so leicht raus
Hat das schon mal jemand so probiert, bin langsam auch am verzweifeln. 3x gewechselt, 16x2,5 mit Schmierung, ohne Schmierung. Dichtet nicht ab, nach kurzer Fahrt fängt es an zu lecken, im Ruhezustand nicht. Kollege sebi2008 wird wohl nicht antworten, da er das letzte Mal 2010 hier aktiv war.

Oder sind meine O-Ringe nicht präzise genug, dass diese bei Betriebstemperatur und dann leichtem Druck im Kühlsystem nicht mehr abdichten.

Deshalb wollte ich jetzt auch die 14x3 mm O-Ringe probieren.

Sonst habe ich die hier genannten Ein- und Ausbautipps alle durchprobiert.

Oder setze ich den O-Ring falsch auf das Rohr, hier lege ich den O-Ring in die Vertiefung des Kühlerrohres und stecke es dann in den Motor, wie gesagt ohne Schmierung oder mit Schmierung (Motorbereich wird geschmiert).

Martin

sommer68 ist offline   Mit Zitat antworten