Zitat:
Zitat von rsk900
Hallo. Ich wieder.
Eben komme ich von der GTÜ zurück. Maschine war 15 Monate überfällig, aber...
Plakette bis Juli 2015 !!!
Nur, der Ingenieur sagte mir, dass meine Kettenritzel ausgetauscht werden sollten. Das stimmt. Antriebsritzel sieht sehr asymmetrisch aus. Nun ist bei VWMT ein Neuer für 8,50 Euro zu haben. Aber ich soll angeben ob 16,17 oder 18 Zähne. Da wollte ich von euch wissen, warum die unterschiedlich sind und was ich nehmen soll. Am wichtigsten ist es mir den möglichst benzinsparenden Ritzel zu nehmen. Welcher wäre das von den drei ?
|
Ich fahre momentan 18/48 und werde auf 18/45 wechseln. Dann ist der sechste Gang so eine Art Overdrive da in ihm die Drehzahl bei höchster Leistung nicht mehr erreicht wird weil ca 280 nach Geardata. Es bedeutet aber auch bei 120 nur ca 4000 U/min und das spart Sprit recht konstante Fahrweise vorrausgesetzt.
Die anderen Gänge sind dann etwas weiter gespreizt aber immer noch eng genug beieinander das beim Vollsprint der Anschluss an den nächsten Gang passt.
Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden.