Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2013, 12:05   #18
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tueddel

Renommee-Modifikator: 31
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
jeder hat ja irgendwo Recht. Ich will auch keine Grundsatzdiskussion auslösen, denn ändern kann man es bei bestimmten Reifentypen eh kaum.
Man kann das Thema ja mal bei einer Hopfenkaltschale am ST anschneiden, aber nicht diskutieren.
Zitat:
@ Schinken und Tueddel - beim Auto, so lehrt man sind die Stoßdämpfer für den Sägezahn verantwortlich, das weiß ich. Aber da die Reifen auf einem Motorrad ganz anders belastet werden , glaube ich, das es andere Ursachen hat. Bei mir war der Sägezahn mit Originalgabel und mit anderer Originalgabel mit progressiven Federn sowie anderer Ölviskosität gleich.
Vielleicht ist nicht das Fahrzeug zu schwer sondern der Fahrer ?!
Zitat:
Alle Beschreibungen vom Sägezahn die ich gelesen habe gingen in die von mir beschriebene Richtung. Da sich das mit meinen Erfahrungen deckt kann ich dem nur zustimmen.
Wenn ich hier in D halbwegs "normal" fahre also mal geradeaus und auch mal recht sportlich die Kurven, dann hält sich der Sägezahn im Rahmen. In den Dolos und noch extremer in den Pyrenäen, wo der Asphalt griffiger, die Reifen wärmer und man durch reichlich Übung doch etwas mehr wagt, da ist der Sägezahn um einiges stärker ausgeprägt. Also von da her liegt es natürlich auch mit am Fahrstil, aber bei mir nimmer am Bremsen.

Gruß Micha
Der Reifen auf dem sich der Arsch wohl fühlt ist der richtige.
Für die A1-A6 Modelle ist die Auswahl halt bescheiden es sei denn man wechselt die Felgen. Bridgestone macht den BT45 und Metzeler den Lasertec, Avon Roadrider.
Mehr iss nich.
Ab A7 sieht's da anders aus: Bridgestone T30; BT003; BT12; BT16 ; BT21; BT23; BT54.
Ich dachte den 54er gibts nicht mehr aber er ist noch gelistet.
Metzeler: Roadtec Z8; Sportec M5; Racetec K3.
Avon: Storm 2 Ultra ; Roadrider.
Also fleisig testen und vieleicht auch mal auf eigenene Fehler achten.

-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten