Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2013, 23:50   #10
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Tueddel Beitrag anzeigen
Stimmt, hab ich ganz vergessen.
Der Fehler kann nur beim Reifen oder der Dicken liegen, sorry.
reagier doch nicht so angepisst, Tschuldigung aber ich hab mich mit dem Problem schon intensiv auseinandergesetzt. Der Sägezahn ist ein Nachteil, den man sich aus der weichen Gummimischung an den Seiten und dem besseren Grip erkauft. Eventuell könnte man etwas über das Profil ändern, wenn die Profilblöcke an den Seiten größer wären und sich nicht so verformen würden. Denn der Sägezahn entsteht durch verformen und abnutzen der Profilblöcke. Bei leichten Maschinen tritt dieses Problem beim BT45 deutlich weniger auf. Aber es ist eben ein Allroundreifen mit Vor- und Nachteilen und für leichte und auch schwere Maschinen. Ich fahre ihn trotzdem denn der Sägezahn hat mich bis jetzt noch nicht gestört und ich habe schon mehr als 10 Satz runtergerubbelt.

Zum 150er auf Originalfelge: ich würde es lassen, die Felge ist zu schmal und der Reifen wird sehr rund gezogen. Das Fahrverhalten wird schlechter. Ich habe ihn sogar auf der schmalen Felge eingetragen und fahre ihn trotzdem nicht. Der 140er ist ok. Oder besorg dir die Felge ab A7 die ist ein halbes Zoll breiter, dann geht auch der 150er, dafür passt das Felgendesign aber nicht. Ach ja und den BT45 gibt es soweit ich weiß nicht als 150er. Hatte mal den BT54 drauf der fährt sich mit dem BT45 vorn als wenn es so gehört, ist aber bestimmt nicht erlaubt.

Gruß c-de-ville