Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2013, 11:43   #9
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 18
rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So. Habe gestern dat Öl etwas abgesaugt. Dann Motor angelassen. Jedenfalls versucht. Weil ich vergessen hatte den Choke Hebel dazu zu benutzen, ging die Maschine auch nicht an. Hat ca. 15 Minuten gedauert bis ich den kleinen Fehler gemerkt hatte. Naja. Nach 16 Monaten... Dann nachgeschaut. Ölschauglas voll ! Wieder Öl abgesaugt. Motor angelassen. Ausgemacht. Nachgeschaut. Schauglas wieder voll ! Das ging drei Mal so bis sich der Ölstand irgendwie auspendelte. Aber wo das ganze Öl vorher war... Die Maschine steht hinten und vorne etwa 4cm vom Boden. Also waagerecht.

Leider wurde der Motor extrem heiß. Ich hatte aus Unerfahrenheit nicht auf die Temperaturanzeige geschaut. Ging fast ins Rote. Haushaltsgebläse geholt aber der Motor muss ja auch im Stand die Temperatur halten. Einmal ging nach Ausschalten des Motors das Gebläse an aber nicht während der Motor lief. Unten am Kühler war der Schlauch auch nicht heiß. Also Thermostat oder Pumpe defekt. Kühlwasser raus. Oben ein Glas schnell eingefüllt. Lüftungsschraube unten war draußen. Motor angemacht bevor das neue Kühlwasser von alleine unten raus war. Wasserstrahl waagerecht fast an die Wand. Pumpe also in Ordnung. Thermostatdeckel dann abgeschraubt mit Schlauch oben. Wasser bis Thermostatgehäuseboden aufgefüllt. Motor angemacht. Wasser schoss nach oben raus. Zweite Bestätigung, dass die Pumpe in Ordnung ist. Dann mit Bratthermometer und Tauchsieder den 82 bis 94 Grad Hitzetest gemacht. Bei 82 Grad blieb das blöde alte Blechding von Thermostat zu ! Erst ab 90 Grad ging das Teil etwas auf. Bei 95 Grad hatte ich 4mm statt die notwendigen 8mm. Teil ist jetzt auf meinen Schrotthaufen und habe mir bei VWMT ein Neues bestellt.
Nichts als Probleme mit der alten Maschine. Aber ich schaff das bald
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten