Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2013, 10:13   #4
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hab mir gerad mal den Schaltplan angeguckt.....

Einen Zusammenhang zwischen Bremslichtfehler und Blinkerfehler möchte ich laut Schaltplan mal ausschließen. Ich weiß natürlich nicht, was da sonst noch so außer der Reihe gebastelt wurde.

Blinkerfehler:
Blinkerschalter aufmachen, Kontaktflächen kontrollieren und ggf. mit Messingbürste und Kontakt-WL reinigen.
Leitungsweg überprüfen:
Mit Multimeter (Widerstandsmessbereich) oder Durchgansgpiepser von der Kontaktfläche für "Links" zum Vielfachstecker der Armatur (grün). Vom Vielfachstecker (grün) zum Anschluß Blinker links(grün).
Vom Blinker links (schw/gelb) zur Fahrzeugmasse.

Bremslichtfehler:
Bremslichtschalter aufmachen, Kontaktflächen kontrollieren und ggf. mit Messinbürste und Kontakt-WL reinigen.
Mit Multimeter (Spannungsmessbereich 20V Gleichspannung) am Vielfachstecker rechte Armatur braun gegen Fahrzeugmasse - muß Bordspannung sein ( ca. 13V).
Spannung über dem Bremslichtschalter messen: braun gegen blau/rot, in Ruhe 13V, beim betätigen der Vorderradbremse fast 0 Volt.
Leitungsweg überprüfen:
Mit Multimeter (Widerstandsmessbereich) oder Durchgansgpiepser von Vielfachstecker rechter Armatur (blau/rot) gegen Dreifachstecker Rücklicht (blau/rot).

Viel Erfolg

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch

Geändert von merlin (05.06.2013 um 05:42 Uhr)
merlin ist offline   Mit Zitat antworten