Moin Moin,
mit dem Tüv mach ich mir auch langsam sorgen, aber erstmal mit dem Rohbau hin und schauen und schleimen bevor ich die Gabel einbau und dumm dastehe.
Leichter als die Originalfelge ist es auf jeden fall.
Ich fahre jetzt (bei mir eingetragen) 16/18 PVM mit den alten 86er Zangen und alter Gabel.
Wegen der Gabel baue ich um, und im dem Zuge gleich bessere Zangen, aber da ich keine Rennen fahren will, und die Kombi Zangen und Gabel zusammen aus der ZX9R kommen, dachte ich besser zum Eintragen.
Und Kurven ! haben wir schon viele, nur nicht so viele enge, dafür aber prima schnelle langgezogene, ich finde die machen richtig spaß.
Da habe ich mit meiner Felgenkombi mit Battlax Reifen schon viel spaß gehabt.
Ich finde die 6-Kolbenzangen auch optisch viel geiler, aber eine Bremse sollte auch dosierbar bleiben, und für meine Sättel habe ich in der Bucht 25,-Euronen bezahlt.
Wenn ich den Tüv schaffe werde ich erst mal testen, die 320er Scheiben bringen ja auch einen unterschied, auch weil ich nur 16 Zoll habe und der Hebel da noch näher dran ist (ich meine den Hebel den die Felge hat zu dem Hebel den die Scheiben haben).
Wenn mir die Bremse dann nicht reicht (hier im flachen Land), dann bin ich auf rote Beringer-Zangen mit roten Scheiben scharf. Die dann mit polierter Felge und polierter Gabel (unten), das wäre dann mein Ziel.
Grüße an alle, Martin