Zitat von Dingens
@ Axel,
kann wohl sein, dass "du" dein Fahrzeug nach Erteilung der Hu von keinem mehr anfassen oder anschauen lassen würdest, ich auch nicht, aber wie es so ist im Leben, ist aber genau das schon mehrfach passiert.. gerade bei den Läden, wo der Tüv hinkommt und wo man hingeht, wenn man nirgends sonst noch ne Plakette bekommt ( meistens heruntergekommene Autos) da wurden Plaketten verteilt mit der Auflage dies oder jenes noch zu richten, was auch bei den Meisten erledigt wird) nun gut man fährt vom Hof und die Dekra steht dann da mit irgeneinem hohen Tier, der nochmal schauen will und so mancher läßt halt schauen und so wird dann die Erteilung der Plakette in frage gestellt. Genau das ist hier vor einigen Jahren passiert, da gabs dann ein Riesenkompetenz un Zuständigkeits gerangel und seitdem ist die Unlust zum Eintragen sehr gesteigen, bei manchen Prüfern könnte man wirklich meinen, man spricht mit nem Frisör und nicht mit einem der beruflich Ahnung von der Technik hat, ich geh selbst zur Hu nur noch zu ausgesuchten Prüfern und nur noch nach Termin, weil ich mir das Geseiere nicht antun kann und will und an meine Fahrzeuge nur noch leute ran dürfen, die auch Ahnung vom Fach haben.
Das "Hessenproblem" ist ja schon mehrere Jahre bekannt und ich frage mich, ob das alles mit rechten Dingen zugeht, andrerseits muß man aber auch sagen, das es schon viel Schmuh mit Plaketten und Eintragungen, aber wenn ein Ing nix mehr eintragen darf, also technisch abnehmen darf, sondern der Sesselpuper entscheidet was geht und was nicht, was soll dann der ganze Scheiß....
|