Zitat:
Zitat von Gerd
In den 70igern gab es so ähnliches Zeug zum Pinseln für die blanken Chromstoßstangen in einigen Farben.
Aber wenn Salzwasser drunter zog (wie Pilot beschrieben hat) war der Rostbefall noch größer als ohne "Pinselfolie".
Da das Zeug ja auch gerade nicht billig war, gab es für mich die Alternative:
Alle Chromteile mit Vaseline einreiben, die auch heute noch billig ist. Durch den anheftenden Schmutz sah das zwar einige Zeit später Scheiße aus, aber nach dem Winter und dem Entfetten glänzten die Chromteile so gut wie neu.
Gerd
|
stimmt, das kenne ich auch noch, war aber genau so schnell wieder vom Markt verschwunden, wie es gekommen war. Hab damals auch die Stoßstangen vom Auto meines Vaters damit eingepinselt und ich glaube, das ging nicht so gut wieder runter wie es auf der Dose stand, irgendwas war da.
Zu diesem Fred mit der Folie suche ich auch noch den Zugang.
Mit der Haltbarkeit und dem "einfachen" abziehen hab allerdings so meine Probleme, da ich mich ja mit Folien so halbwegs auskenne. Denn dünne Folien lassen sich einfach sch.... abziehen, oder sie kleben nicht ordentlich. Welchen Einfluss hat die Zeit auf, läßt sich die Folie nach 2 Jahren immer noch einfach abziehen?
Gruß Micha