Salve Hannes, fahren können und dürfen ist nicht das selbe und das viel Quatsch erzählt wird, da hast Du wirklich recht!!! Jetzt weiss ich schon mal, dass diese Felgen ohne Probleme montiert werden können ohne das Funken oder sonstiges fliegt. Ich habe aber darum nachgefragt, weil mir diese PVM-Felgen in dieser Grösse noch nie so richtig aufgefallen sind (auch nicht hier im Forum) und der Vorbesitzer hat bei mir irgendwie auch nicht gerade den allerschlausten Eindruck hinterlassen. Betr. Pneu sind wir darum nicht so heikel in der Schweiz, weil diese in den Fahrzeugpapieren nicht vorgeschrieben sind, jedoch im Hauptregister ist alles peinlichst genau beschrieben, jedoch nur die Dimension der Reifen. Und solange Profil auf dem Pneu drauf ist, gibt's keinen Ärger mit der Polizei. Kannst Du mir sagen, von welchem Moped-Modell diese Felgen stammen? Nehme mal an, dass Du vorne einen ganz normalen 120er drauf hattest! 170 hört sich für mich sehr fett an, war das Fahrverhalten nicht etwas "speziell"???