Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2013, 19:00   #11
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von mikesch Beitrag anzeigen
Der Wertverlust von älteren, serienmäßigen Big Twins ist gleich null und, bei eigenen Umbau und etwas Connection, sodaß man günstig an Teile kommt, sind durchaus hohe Gewinne zu erzielen.
Das ist bei der GPZ doch genau so, wer die für schmales Geld gekauft hat, der erleidet auch keinen Wertverlust und mit Umbau sind auch Gewinne zu erzielen, wenn auch keine hohen.

Ich hab eben mal nachgeschaut:
ich hab meine GPZ für 1.200.- € gekauft, bin damit 75.000 km in 6 Jahren gefahren und hab in der Zeit ca. 4.800.- € an Verschleiß, Reparatur, Service und Verbesserung ausgegeben. Die Maschine ist dabei insgesamt eher besser geworden, da viel Technik incl. Motor überholt wurde. Beim Motor wurden noch originale Schwachstellen nachgearbeitet und er wurde etwas optimiert.
Da ich die 1.200.- € beim Verkauf wohl wieder erzielen würde und der Motor wie Technik wohl auch noch einige 10.000 km halten werden, bin ich doch mit 4.800.- € in 6 Jahren gut bedient, wobei in diesen Kosten außer Benzin, Vers. und Steuern ALLES drin ist.

Das Basteln hat Spaß gemacht, gelernt habe ich auch was dabei und unendlich viele nette Leute habe ich kennen gelernt. Ich bin unendlich dankbar mich für dieses Modell entschieden zu haben. Übrigens, ich war vorher 26 Jahre lang einem Motorradmodell verschrieben und hätte mir im Leben nicht vorstellen können jemals etwas anderes zu fahren. Sogar in meinem Bekanntenkreis waren der Wasserbüffel und mein Name zu einem Begriff verschmolzen.

Gruß Micha