Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2013, 15:25   #5
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von mikesch Beitrag anzeigen
Also ich habe meine GPZ für 1100 Euro geschossen, steht richtig gut da, mit 23.000 Originalkilometern und 3 Besitzern. Noch ca. 150 Euro reingesteckt, einige Stunden Arbeit - die fährt sich richtig klasse, gefällt mir ja auch. Zuverlässig und, falls man ein Ersatzteil brauch, ne ordentliche Gebraucht-Ersatzteilversorgung für wenig Schotter.

War übrigens nach vielen vielen Jahren wieder ein japanisches Motorrad, auf das ich mich draufsetzte und mittlerweile sogar Spaß hab, damit zu fahren. Und, was mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache, das mich soviele Leute darauf ansprechen und mir so Sachen erzählen wie: das war das geilste Motorrad, das ich jeh hatte . . .

Also macht ihr das alle nur aus Fanatismus zur Modellerhaltung und der finanzielle Aspekt ist eher zweitrangig.
Siehste das sind doch schon mal vernuenftige Gruende. Ich bin auch viele Jahre mit der Basic Ausstattung gefahren. ich hatte auch mal ne Zeitlang einen
selbstgebastelten Kettenschutz aus dem Baumarkt dran - ein Aluprofil mit 2 Flachalustreifen und bin hier deswegen derb verlacht worden.
Egal, irgendwann wollte ich mal gescheite neue Reifen fahren und dann hab ich halt hinten auf 17" umgebaut.
Mir gefaellt die GPZ und ich will garnix ganz neues. Ich hab noch ne 2004er Z750 die ist auch ganz nett und die geb ich auch nicht mehr her,
aber ich fahr oft viel lieber mit einer GPZ. Und weil ich die so mag, dann bau ich mir die auch so, das das Auge (=mein Auge!) was hat. Schoenheit liegt
immer im Auge des Betrachters. Hier gibts keine 2 Moppeds die gleich aussehen, das ist heutzutage doch auch was bei dem optischen Einheitsbrei
der einem vorgesetzt wird oder ?
Bzgl. Lohnen: Sehs auch mal so, alleine fuer den Wertverlust eines neuen Mopped kann ich viel basteln und viele edle Teile verbauen !
Eine GPZ mit diversen Upgrades ist mit geringen Abstrichen bei Leistung und Gewicht immer noch konkurrenzfaehig, kostet aber deutlich weniger.

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten