Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2013, 15:22   #3
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mikesch Beitrag anzeigen
Glückwunsch, Rüdiger-Papa . . . zu deinem 53jährigen Sohn. Da du ja dann etwas greiselig sein musst, verzeih ich dir natürlich die Unterstellung meines Gedankengangs ;-)

Spaß beiseite - wusst, das ich damit in ein Wespennest steche.

Also ich habe meine GPZ für 1100 Euro geschossen, steht richtig gut da, mit 23.000 Originalkilometern und 3 Besitzern. Noch ca. 150 Euro reingesteckt, einige Stunden Arbeit - die fährt sich richtig klasse, gefällt mir ja auch. Zuverlässig und, falls man ein Ersatzteil brauch, ne ordentliche Gebraucht-Ersatzteilversorgung für wenig Schotter. Ich fahr die GPZ übrigens als Ausgleich zu meiner Harley - weil ich damit einfach herrlich schön um Kurven komm, was bei der Harley schwerfällt und auf Dauer auch weh tut.

War übrigens nach vielen vielen Jahren wieder ein japanisches Motorrad, auf das ich mich draufsetzte und mittlerweile sogar Spaß hab, damit zu fahren. Und, was mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache, das mich soviele Leute darauf ansprechen und mir so Sachen erzählen wie: das war das geilste Motorrad, das ich jeh hatte . . .

Also macht ihr das alle nur aus Fanatismus zur Modellerhaltung und der finanzielle Aspekt ist eher zweitrangig.
...allein schon auf Grund Deiner Aussage das Du ja auch ne Harley fährst ist die ganze ursprünglich Fragestellung ("lohnt das") doch für die Katz oder hast Du doch mit der Tatsache schon selber beantwortet......
Ich kenne eigentlich keine Moppeds auf dem normalen Bikemarkt in die mehr Geld (für irgend welche Umbauten, oft ohne wirklichen Nutzen) versenkt wird wie in die Dinger aus den USA

Hobby ist eben Hobby und soll Spaß und Selbstbefriedigung bringen..... wenn Du eine Kosten - Nutzen Analyse erstellen willst, bräuchtest gar kein Motorrad oder höchstens einen billigen spritsparenden Roller und als Dose die dicbh mit Dach drüber von A nach B bringt würde ein Fiad Panda oder irgend eine tschechische oder koreanische Dose reichen....
Aber wo würde dabei der Spaß und die Lebensfreude bleiben ?????

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten