Moinsen,
ich war heute mit meinem A6 Tank an der Farbtheke bei Autoteile Matthies. Die hatten leider keine RAL oder Pantone Farbschablone sondern nur eine von Lesonal. Die Schablone enthielt auch nur Metallic Lacke. Interessanter Weise stand auf der Schablone mit Eding R+H drauf. Allerdings konnte er mit den hier im Forum benannten Farbnummer nichts anfangen. Ich denke mal bei dem schwarzen Grundlack spielt es auch nicht wirklich eine Rolle - oder?
Hier mein Ergebnis:
Grau-Metallic: Lesonal KAW9040 "Black Met."
Gold-Metallic: Lesonal KAW9002 "Gold Met."
In wie weit das hilft, um z.B. den goldenen Schriftzug nachzumachen weiß ich auch nicht.
Wegen der Farbschablone war ich auch bei einem Lacker in Pinneberg. Der hat zwar eine, wollte damit aber nicht so recht rausrücken. Er wollte gleich den kompletten Tank inklusive Aufkleber machen. Preis ca. 500€ + MwSt.
Er meinte den 30mm breiten grauen Streifen würde er nicht als Folie machen, da er befürchtet der Klarlack hält dann nicht.
Das ich den Tank nicht für´n Hunni gemacht bekomme ist mir klar, aber die Preisansage hat mich dann doch abgeschreckt.
»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell
Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
|