Zitat:
Zitat von merlin
Steht im Shop, z.B. Uni-Weiß, glänzend, der Meter 26 Euro.
Davon ist es aber noch nicht aufgepappt. Die Vorarbeiten sind genauso aufwändig wie fürs spritzen.
Hatte mir das auch mal überlegt, aber so einen richtigen Vorteil gegenüber Farbe sehe ich nicht. Ausnahme: wenn der Original-Lack erhalten bleiben soll.
Grüße
Michael
|
ich schreibe hier lieber nicht rein, für was ich die Folien einkaufen würde.
Außerdem hat die Folie 50 ym, das ist eine ganz normale/ gute Folie, die sich zwar in die dritte Dimension bringen lässt, aber irgendwann Weißbruch erleidet, weil sie überdehnt ist. Autofolien für Vollverklebungen hingegen haben aber 100 ym schützen besser und sind besser formbar.
Auf der Seite steht zwar vieles und richtig ist es auch, aber für den Laien total verwirrend. Sogar ich habe bei bestimmten Angaben meine Probleme. Da wird von kalandrierten Folien für die Vollverklebung gesprochen, die gehen aber nur für mehr oder weniger gerade Flächen, wenn es in die dritte Dimension geht, muss die Folie gegossen sein, ansonsten löst sie sich früher oder später.
Ich habe mich auch mal für ein Franchise bei einem Mitbewerber (FoliaTec) interessiert, alles ganz einfach und ganz toll, quasi die Lizenz zum Gelddrucken, ja ja.
Wenn man das Moped gut folieren will, dann ist es schon aufwändig und dauert seine Zeit und somit ist es auch nicht viel günstiger. Der Vorteil ist, man reisst die Folie runter wenn sie einem nicht mehr gefällt und die Originallackierung ist nicht zerstört, sie war sogar eine Zeit X geschützt.
Gruß Micha