Thema: Wasser in Öl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2012, 20:13   #8
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gerd-otto Beitrag anzeigen
Hallo Mucki und alle anderen
also, Wasser und Öl waren abgelassen, Wasser bis zum Deckel Neu eingefüllt, entlüftet sowohl
an der Wasserpumpe wie auch oben an Einfüllstutzen. Danach neues Öl aufgefüllt, Motor durchlaufen lassen bis der Kühlerlüfter läuft, Motor abgestellt, sobald es möglich ist Deckel von Einfüllstutzen aufgeschraubt und es fehlen ca. 0,1 l Wasser und das Neue Öl sieht hell wie ein Michkaffee aus??
Kopf habe ich Prüfen lassen ( beim Motorinstandsetzer abgedrückt, und plangeschliffen)
Bist Du mit der Maschine überhaupt schon gefahren?

Hast Du mach dem Entlüften oben auch wieder nachgefüllt? Denn sonst ist klar, warum Dir oben Wasser fehlt. Wo siehst Du, daß das Öl wie Milchkaffee aussieht? Im Schauglas, oder auch beim Ablassen? Wenn Du es nur im Schauglas siehst, füll nach dem Entlüften Dein Kühlsystem auf, setz Dich auf den Bock und fahr einige 20-30 Kilometer. Wenn Du nach der Fahrt immer noch "Milchkaffee" hast, sehen wir weiter...

Ich glaub nämlich, daß das nur Kondensat ist... [EDIT: der Merlin war schneller]

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten