Hallo,
war wohl doch zu voreilig. Irgendwie verfolgt mich das Pech. Erste Ausfahrt war wohl zu kurz. Bin dann am nächsten Tag mal weiter gefahren und siehe da, undicht. Das Öl kam unter einer Schraube die den Ventildeckel andrückt heraus. Na gut, zieh die Schraube etwas an, hab ich so gedacht. Klack, Schraube abgerissen. Natürlich soweit, das man das Reststück nicht packen kann. Also Linksausdreher gekauft und Schraube rausgeholt. Jetzt warte ich auf die bestellten Schrauben und Dichtungen. Soll so 3-4 Tage dauern sagte der Kawa-Händler. Also ehrlich Jungs, ich hab echt langsam die Schnauze voll.
Nun zu der Dichtungspaste Hylomar. Ja, ich habe sie verwendet. Aber in Maßen. Unter den Kerzenschachtdichtungen und an den Halbmonden der Ventildeckeldichtung. Also nicht soviel, das es überall herausquillt. Also glaube ich das die Dicke dadurch keinen Schaden nimmt.
Nun befindet sich ja über den Dichtungen der Ventildeckelschrauben ein Metallring wo die Dichtung quasi einliegt. Ich überlege, dort eine passende Unterlegscheibe einzulegen damit etwas mehr Druck auf der Dichtung ist. Schaun wir mal. Wäre natürlich toll wenn hier aus der Nähe jemand im Forum wäre und die Mühe auf sich nimmt mal vorbei zu schauen. An den Spritkosten soll es nicht liegen und Kaffee hätte ich auch. Vielleicht kennt jemand das Gefühl wenn du schraubst und schraubst und nix funzt.
Gruss
Martin