Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2012, 05:34   #18
mikesch
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von mikesch

Renommee-Modifikator: 0
mikesch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke, Mucki und Alex . . . jetzt versteht er, sauber.

JDoldie :-)

näh, bin eher die Schleichfraktion, aber das hat auch seine Gründe.

Aber eins muss ich mal sagen: Hab mir diese GPZ, na nennen wir's mal, eigentlich aus ner Schnäppchen-Fun-Aktion und ner Bierlaune heraus gekauft . . . schon letztes Jahr im Spätherbst . . . mit einigen technischen Problemen behaftet, die ich mittlerweile ausgemärzt habe.

Da ich selbst mit über 51 Jahren nicht mehr der Jüngste bin und mir im zarten Alter von 21 Lenzen die Knochen bei nem Bikeunfall kaputt gefahren wurden . . . dachte ich eigentlich, das ich solch ein Bike nicht mehr fahren könnte (Knie- und Fuß Totalschaden, Fuß wackelsteif, Knie wenig Beugung, ständig Schmerzen etc).

Heißt, das ich die letzten Jahren fette Harley's gefahren bin, mit dicker Pelle, Trittbrettern und Schaltwippe - da ging das ganz gut.

Aber bleiben wir bei der GPZ . . . soll heißen, hab sie jetzt technisch (bis auf Kleinigkeiten) auf nem guten Stand und mit Vario-Fußrasten und einigen Änderungen soweit, das ich sie einigermaßen schalten kann. Und ich sag euch: hab wirklich wieder von vorne angefangen, Japan-Bike fahren zu üben . . . sonntags früh morgens, in nem Industriegebiet . . . alles geübt . . . Stück für Stück . . . schalten, bremsen, wenden . . . dann mal in selten gefahrenen Waldstrecken schön langsam mal Kurvenfahren probiert . . .

Hätt aber eigentlich nie gedacht, das ich da oft draufsitzen würde! Und jetzt ertapp ich mich beim Gegenteil . . . nämlich das ich die GPZ sehr oft fahre, soviel, das ich von den Harley-Brüdern schon veräppelt werd . . . womit ich gut leben kann.

Jedenfalls macht es mir Spaß - und ich höre unheimlich oft die Worte: oh, ne 900er . . . hatte ich auch mal, war das beste Motorrad, das ich je gefahren bin.

Wie geschrieben, n' Rennfahrer werd ich nicht mehr, dafür tut mir bei jedem Schritt zuviel weh und ich hab schon Respekt vor dem Bike . . . Spaß macht's allemal. Plan momentan sogar schon ne weitere Tour mit der GPZ.

Übrigens danke für die Hilfe hier im Forum