Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2012, 17:01   #18
Fozl
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Fozl

Renommee-Modifikator: 18
Fozl wird schon bald berühmt werden
Cool

Aloa!
- solltest du Nissin von ´ner Plunda verbauen wollen passen gängige Kawa-Scheiben u.U. nicht!
Und p&p passen sie sowieso nicht - fräsen nötig!!
Willst du unbedingt 4-Kolben Nissin, nimm, - wie Littlelaugh schon sagte, - die aus der letzten ZX9R! Die hat auch nur ´ne 5/8 Pumpe!
Generell reichen 4-Kolben völlig aus!
Im Rennsport werden die meistens aus Gewichtsgründen gefahren!
Ich hab z.B. auch ´ne ZXR H1 Gabel in Verbindung mit org. Zangen, org. Pumpe (5/8),
Lucas-Sinter und Stahlflex! - das bremst!
In einer meiner ZXRen fahr ich org. 4-Kolben mit SC57 Radialpumpe,
- dass ist ein Anker, mehr braucht kein Mensch!
Die org. 5/8 - Pumpen reichen auf 6-Kolben völlig aus, da hast du einen ausgezeichneten Druckpunkt.
Das sind Welten zur org. Bremse.
Auch funktionieren die Brembopumpen - die genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen - in Verbindung mit org. 4-Kolben, Lucas-Sinter oder dann auch Brembo-Belägen erstklassig!
Hab sogar schon ´ne RP von ´ner SC57 (ja stimmt, isch ´ne Plunda und ich schäm mich auch dafür) mit org. Einkolbensätteln probiert - EINWANDFREI!!

Ich selber möchte über´n Winter an meiner "Ratte" umrüsten auf ZX10R Radialpumpe, aber ACHTUNG, erst die 2.Generation ab ´06 hat RP!
Die hat wie Merlin schon sagt 11/16!
Littlelaugh hat alle Pumpen schon aufgezählt. Kann ich bis auf die Yamaha´s bestätigen!

Noch anzumerken - zu giftige Bremsen können auch gefährlich werden!

Das wären dann mal meine Weisheiten und die Ergebnisse einiger meiner Experimente!

Grüsse
Joachim

"Remember the Times
when Motorcycles
were dangerous
and SEX was safe!!!"
EINSTEIN ist tot, PYTHAGORAS ist tot
und mir ist auch schon ganz schlecht!
Fozl ist offline   Mit Zitat antworten