Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2012, 13:50   #14
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 66
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Hab auf ner Messe mal mit den Jungs geschnackt. Die haben gesagt, dass es Aufnahmen für Dicke gibt, die in die großen Sechskantmuttern passen die an den Rastenplatten sind.
Ich bin aber auch ohne ausgekommen. Hab nen vorderen und hinteren Montageständer und wenn das damit nicht geht nehme ich auch Böcke wie Micha (c-de-ville)

Interessant, hier sind ein paar Daten die ich mal nachgemessen hab:
WernerStaender: 44,5 cm Hoehe vom Boden bis zur Mitte Haltebolzen fuer das Schwingenlager
GPZ: 41 cm Hoehe vom Boden bis zur Mitte des grossen Sechskant der Fussrastenhalteplatte. Normalversion ohne etra Langes FB

Das Problem ist der dadurch verlaengerte "Hebelarm" um die Karre hochzuwuchten. Fuer Dich Rainer, mag das kein Problem sein,
aber stell Dir mal vor wie ich Spargeltarzan da mit beiden Beinen auf den Ausleger draufhueppen muss....:-))))))))

Die Loesung waere wohl ein etwas niedrigerer Ws .... Die Aufnahmen kann man prima selber basteln einfach 2 preiswerte 1/2"
Innensexkantnuesse und ebenso billige Verlaengerungen an denen das hintere Ende abgeschnitten ist. Man muss die naemlich von
"aussen" einfuehren weil "innen" (zwischen der Aufnahme und Rastenplatte) zuwenig Platz ist und die Originale werden auch von "aussen"
reingeschoben.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten