Zitat:
Zitat von woarloard
Hallo Experten(ernstgemeint),
Wenn ich das ZZR 1100 D Federbein verbaue kann ich dann auch die komplette Umlenkung mitverbauen?
Soviel ich weiss sind die Umlenkhebel der ZZR 1100 D länger als die der 900R und deshalb dürfte das Heck dann nicht ganz so hoch kommen. Trifft das zu?
|
Kann nur was zu der Umlenkung von der ZZR1100C sagen : Dabei ist der Umlenkknochen "kürzer" wie bei der 900er wodurch das Heck ein wenig höher kommt. Vor allem ist aber die Übersetzung, sprich die Abstände der einzelnen Aufnahmepunkte Rahmen - Schwingenanlenkung - Stoßdämpferaufnahme anders.....
Plug und Play paßt das nicht da der ZZR Knochen im Bereich der der Aufnahme am Rahmen erheblich breiter ist..... Die Breiten der einzelnen Aufnahmepunkte bei der GPZ sind alle gleich.
Machbar ist es aber trotzdem, man muß den ZZR Umlenkknochen im Bereich der Rahmenaufnahme eben auf GPZ Breite bringen....
Fahre ich jetzt schon 2 1/2 Jahre so und funktioniert einwandfrei.
ich meine sogar besser wie mit GPZ Knochen und ZZR Federbein da durch den ZZR Knochen die Wege und Übersetzungsverhältnisse Schwingenweg zum Stoßdämpfer dadurch denen der ZZR entsprechen für die das betreffende Federbein ja konstuiert und abgestimmt ist...