Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2012, 19:31   #17
Darkover
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Darkover

Renommee-Modifikator: 16
Darkover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Buerste72 Beitrag anzeigen
Jetzt werde ich nochmal die Zündspulen austauschen.Kann man irgendwie checken ob die kaputt sind???
Nur mit dem Oszi und selbst dann nicht einfach. Zuendspulen sind diagnostische Problemfaelle.

Ich hatte aber vor einem Jahr mal vergleichbare Probleme und bei mir war es auch das Zuendschloss. Ich hab es komplett zerlegt, gereinigt, die Kontakte leicht mit 1000er Schmirgelleinen abgezogen, etwas Polfett drauf und seitdem keine Probleme mehr.
Ich wuerde dazu raten dasselbe zu machen. Selbst wenn es nicht daran liegen sollte, dann wirst du eben naechstes Jahr keine Probleme durchs Zuendschloss haben. :-)

Danach kannst du mal das Ventilspiel pruefen. Das hat sich auch sehr aehnlich geaussert.

Oh..und wo ich schonmal dabei war habe ich auch das Tankschloss komplett zerlegt, gereinigt und etwas Grafit rein. Seitdem geht es wieder wie neu. Nur mal so als Tip fuer folgende Grillnachmittage. .-)

So langsam haette ich ja gedacht das meine RX den perfekten Neuzustand erreicht hat, leider habe ich am Wochenende gesehen das Oel aus der Gabel kommt. Seufz.

Olaf