Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2012, 17:59   #13
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 67
Beiträge: 5.753
Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von cerberos Beitrag anzeigen
Ich höre immer wieder was von anderen düsen....was hat es damit aufsich?
Düsen sind nur ein Teil im System, wenn man die ändert passiert eigentlich gar nix, außer das der Apparat nicht mehr gescheit läuft. Wenn man aber Luftfilter, Vergaser, Nockenwellen, Ansaugwege, Hubraum und Verdichtung, sowie den Auspuff verändert dann kommt man um eine andere Bedüsung nicht herum. Es muss halt alle aufeinander abgestimmt sein. Eine der genannten Änderungen bringt meist nicht viel, eher sogar weniger Leistung. In Kombination kann man jedoch schon einen ordentlichen Leistungszuwachs erreichen.

Die GPZ egal ob 750 oder 900 ist kein Roller, wo der gleiche Motor auf verschiedene Geschwindigkeiten gedrosselt ist. Da ist es nicht wie beim 25 Roller, wo man nur ein Teil verändert und schon rennt das Ding. Die GPZ ist schon relativ ausgereizt (Autos mit 1000 ccm hatten zu der Zeit 50 PS) und da muss man schon ordentlich was tun um da noch ein paar PS zu mobilisieren.

Wo willst Du denn Leistung haben? Im Durchzug? Oder für Höchstgeschwindigkeit?
Bedenke, das man für doppelte Höchstgeschwindigkeit die Leistung ver8fachen muss, d.h. andersrum 5 PS mehr bringen in der Höchstgeschwindigkeit fast nix.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten