Zitat:
Zitat von Gollum-XXL
Also ich hab' jetzt folgendes gemacht: Bin mit dem Tank zum Händler gefahren, hab ihm erklärt, dass der undicht ist. Der hat die Membrane ausgebaut und meinte, die wäre in Orndung und na ja, was will man machen. Habe dann rumgemault, bis er meinte, er bestellt einen neuen Benzinhahn auf seine Kosten.
Hightower, was hast Du für nen Benzinfilter drin?
|
Na bitte, dann hast Du Dich ja durchgesetzt.
Das die Membran OK ist kann schon sein, aber wenn der Hahn auf ON trotzdem läuft hat der Typ entweder geschlampt oder nen schlechten Reparatursatz erwischt.
Ich hatte das auch schon mal, das der Hahn trotz eingebauten Rep-Satz auf On undicht ist. Wenn man beim Einbau des Tanks vernünftig prüft merkt man das aber.
Aber mit sauberen und rostfreien Tank braucht man keinen zusätzlichen Filter.
Weil mein tank nicht rostfrei ist, nehme ich nen ganz simplen Filter von Louis
KLICK.
Man muss aber die dünnen Enden abschneiden, damit man auf den 8mm Durchmesser kommt.
Da die Anschlüsse dann kürzer sind, Schraube ich voersichtsalber kleine Schauchellen drüber.
Allerdings sollte man den Louis-Filter regelmäßig wechseln und wenn das Bike tagelang im Regen steht und der Tankdeckel nicht 100% dicht ist, kann Wasser ins Bezin kommen. Das Wasser bewirkt dann, dass das Papier vom Filter quilt und zuwenig Benzin durch den Filter geht (hatte ich in nem 3-Wochen-Regen-Bikeurlaub).
Zitat:
Zitat von woarloard
Mit einem Benzinfilter(vom Vorbesitzer) habe ich schlechte Erfahrungen gemacht da durch die Grösse des Teils der Benzinschlauch etwas abknickte und der Motor bei höheren Geschwindigkeiten irgenwann wegen Spritmangel ausging.
Hoffe die Tips sind nützlich.
|
@ woarlord: Wenn man mit Filter die Schlauchlänge nicht anpasst muss man sich nicht wundern wenn der Filter nicht funkioniert. Ein abgeknickter Schlauch ist mit oder ohne Filter ein Montagefehler vom Schrauber.